Beantrage ein Stipendium bei den richtigen Adressen. Doch welche sind das in deinem Falle?

Beantrage ein Stipendium an der richtigen Adresse. Doch welche Adressen kommen für ein Stipendium überhaupt in Frage? Wo kann man überall ein Stipendium kriegen? Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, weil in jedem Fall die Antwort anders ausfallen kann, wie du im folgenden Video siehst.

stipendium.ch sammelt seit 10 Jahren Daten über Stipendienmöglichkeiten bei Stiftungen, Fonds, Vereinen und anderen „Kässeli“. Mit 13000 Stiftungen und weiteren hunderten Fonds ist das ein regelrechter Dschungel, bei welchem es sich zu klären lohnt, wo man ein Stipendiengesuch zu stellen hat und wo es reine Zeitverschwendung ist. Da man Stipendien in der Regel nicht zurückbezahlt, handelt es sich nicht um Darlehen, sondern effektiv um einen geschenkten „Zustupf“. Entsprechend darf der Stipendiengeber auch ein hochwertiges Gesuch erwarten, das in der Regel aus Budgetplan, Lebenslauf und Motivationsschreiben besteht. Stipendium.ch kann dir hierzu Vorlagen bereitstellen.

Willst du das Thema Stipendien jetzt angehen? Dann kannst du hier gleich loslegen: www.stipendium.ch