Stipendien Aargau

wappenAG

Stipendien im Kanton Aargau – Wie finde ich ein Stipendium?

Suchst du Stipendien im Kanton Aargau? Der Kanton Aargau ist hinsichtlich dem Thema Stipendien ein interessanter Kanton, weil es sehr viele einzelne Fonds und Stiftungen gibt, die stark lokal verankert sind. Das heisst, dass nur jeweils Bürger (oder Einwohner) einer Gemeinde oder eines Bezirks gefördert werden. Interessant ist ebenfalls, dass viele dieser Einrichtungen nicht zwingend den Wohnort in der eigenen Gemeinde voraussetzen, sondern alternativ dazu den Bürgerort/ Heimatort. So kann man also schon seit Jahrzehnten in anderen Kantonen wohnen und durch den Heimatort immer noch eine Stipendienberechtigung eines Fonds in der Heimatgemeinde geniessen. Wir können dir aufzeigen welche Stipendien in Aargau für dich in Frage kommen. Ergänzend zeigen wir dir natürlich Stellen in anderen Teilen der Schweiz, welche für dich ebenfalls als Stipendiengeber in Frage kommen könnten. Kriterien wie Fachrichtung, Bildungsstufe und Bildungsart spielen da jeweils eine entscheidende Rolle. Wir hoffen, dass wir dir mit den Stipendien in Aargau weiter helfen dürfen und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier geht’s zum Auftragsformular.

Stipendienanfrage starten

Diese Seiten stehen im Zusammenhang mit dem Thema „Stipendien im Kanton Aargau“:


Unsere FB-Seite hält dich auf dem Laufenden bezüglich neuen Stipendien: