Stipendien in Zürich

Stipendienanfrage hier
Starten

Stipendien in Zürich – Im Folgenden fassen wir dir in 60 Sekunden zusammen, welche Optionen dir für Stipendien in Zürich zur Verfügung stehen. Bei Fragen kannst du dich hier anmelden.

 

Auf dieser Seite informieren wir über Stipendien in Zürich. Das heisst, wenn du eine Ausbildung machst, beschreiben wir dir, wie du vorgehen musst, um ein Stipendium für deine Ausbildung in Zürich zu erhalten. Die kantonale Stipendienstelle des Kantons Zürich ist eine eher restriktive Stipendienstelle. Wenn du deinen stipendienrechtlichen Wohnsitz in einem anderen Kanton hast, darfst du dich freuen. Da die Stipendienstelle Zürich sehr restriktiv Stipendien spricht, haben sich diverse private Institutionen als grosse Stipendiengeber in diesem Kanton positioniert. Darunter sind Fonds, Stiftungen, Vereine und Firmen.

Zürich ist der bevölkerungsreichste Kanton. Entsprechend gross ist die Vielfalt an Stipendien in Zürich. Viele Stiftungen haben es sich zur Aufgabe gemacht, dort einzuspringen, wo die öffentliche Hand versagt. Wenn also keine oder zu wenige öffentliche Stipendiengelder gesprochen werden, sollten gezielte Stiftungen mit einem Gesuch kontaktiert werden.

Obwohl viele private Stipendiengeber im Kanton Zürich vorhanden sind, ist es dennoch nicht ganz einfach, ein Stipendium in Zürich wirklich zu erhalten. Denn die hohe Einwohnerzahl führt auch dazu, dass die Stipendienstellen zahlreich angegangen werden. Deshalb ist es noch wichtiger mit qualitativ hochwertigen Unterlagen den Stiftungsrat zu beeindrucken. Unsere Musterunterlagen dürften dir diesbezüglich sehr hilfreich sein, um deine Chancen auf ein Stipendium in Zürich zu erhöhen.

Weil die einzelnen Stellen in Zürich oft überlastet sind, ist es wichtig nach Alternativen zu suchen. Da wir den Überblick über alle Stellen in der ganzen Schweiz haben, können wir prüfen, ob auswärtige Stiftungen für deinen Fall als Förderer in Frage kommen. Es existieren zahlreiche Stiftungen, welche landesweit fördern. Entsprechend sinnvoll ist es über den Tellerrand heraus zu schauen und passende Stiftungen aus anderen Kantonen ausfindig zu machen. So maximierst du deine Aussichten auf ein Stipendium in Zürich.

Zürich hat tausende gemeinnützige Stiftungen ansässig. Zudem existieren in vielen Gemeinden Fonds oder Vereine, welche ebenfalls gemeinnützige Zwecke verfolgen. Unsere Checkliste gibt dir einen Überblick, wo du überall ein Gesuch einreichen solltest. Somit gehst du systematisch vor und verpasst kein Stipendium in Zürich.
 
Stipendienanfrage starten
 

Stipendien in Zürich

Diese Seiten stehen im Zusammenhang mit dem Thema „Stipendien in Zürich“


Unsere FB-Seite hält dich auf dem Laufenden bezüglich neuen Stipendien:


News Stipendien Zürich

Die Beichte des Princeton-Professors Diese Jobs habe ich alle nicht bekommen
Die Beichte des Princeton-Professors Diese Jobs habe ich alle nicht bekommen

manager-magazin.de - 4 Stunde alt
Haushofer trägt zwei Doktortitel, in Psychologie und Volkswirtschaftslehre, letzteren erworben in Zürich bei Ernst Fehr, dem akademisch wohl einflussreichsten deutschsprachigen Ökonomen. Das alles ... (PDF), angereichert mit weiteren Erfolgen wie neun ...und...

Implenia finanziert ETH-Professur
Implenia finanziert ETH-Professur

Hochparterre.ch – News in Architektur, Planung und Design - 19 Stunde alt
Konkret geht es um eine Assistenz-Professur im Bereich «innovatives und industrialisiertes Bauen», die am Institut für Bau- und Infrastrukturmanagement des Departements Bau, Umwelt und Geomatik an der ETH Zürich installiert wird. «Diese wird von ...und...

«Wie Gertrude Stein, einfach weniger elitär»
«Wie Gertrude Stein, einfach weniger elitär»

Tages-Anzeiger Online - 2 Tag alt
Damit muss ich irgendwie zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein: Zürich erholte sich gerade vom Platzspitz, die Kreativszene war hungrig. Noch gab es kein Kunststudium an der ZHdK, man ... Als ich mich in den 90ern das erste Mal für ein...

Comic-Stipendien nicht an Winterthurer
Comic-Stipendien nicht an Winterthurer

Der Landbote - 1 Woche alt
Für den von den Städten Bern, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich ausgeschriebenen Wettbewerb gingen insgesamt 29 Arbeiten ein, wie die Stadt Luzern am Mittwoch mitteilte. Die Bewertung oblag einer vierköpfigen Jury unter dem Präsidium...

Pfarrer Felipe Blanco Wißmann ist der Neue in Reinheim
Pfarrer Felipe Blanco Wißmann ist der Neue in Reinheim

Echo-online - 18 Stunde alt
In den letzten Wochen des Studiums in Heidelberg lernten der neue Reinheimer Pfarrer und seine Frau Yvonne sich kennen, dann ging Blanco Wißmann von 2003 bis 2007 nach Zürich, wo er bei Professor Konrad Schmid seine Dissertation über...

News via Google. Noch mehr News zum Thema 'Stipendien Zürich'