Stipendien in Zürich

Stipendienanfrage hier
Starten

Stipendien in Zürich – Im Folgenden fassen wir dir in 60 Sekunden zusammen, welche Optionen dir für Stipendien in Zürich zur Verfügung stehen. Bei Fragen kannst du dich hier anmelden.

 

Auf dieser Seite informieren wir über Stipendien in Zürich. Das heisst, wenn du eine Ausbildung machst, beschreiben wir dir, wie du vorgehen musst, um ein Stipendium für deine Ausbildung in Zürich zu erhalten. Die kantonale Stipendienstelle des Kantons Zürich ist eine eher restriktive Stipendienstelle. Wenn du deinen stipendienrechtlichen Wohnsitz in einem anderen Kanton hast, darfst du dich freuen. Da die Stipendienstelle Zürich sehr restriktiv Stipendien spricht, haben sich diverse private Institutionen als grosse Stipendiengeber in diesem Kanton positioniert. Darunter sind Fonds, Stiftungen, Vereine und Firmen.

Zürich ist der bevölkerungsreichste Kanton. Entsprechend gross ist die Vielfalt an Stipendien in Zürich. Viele Stiftungen haben es sich zur Aufgabe gemacht, dort einzuspringen, wo die öffentliche Hand versagt. Wenn also keine oder zu wenige öffentliche Stipendiengelder gesprochen werden, sollten gezielte Stiftungen mit einem Gesuch kontaktiert werden.

Obwohl viele private Stipendiengeber im Kanton Zürich vorhanden sind, ist es dennoch nicht ganz einfach, ein Stipendium in Zürich wirklich zu erhalten. Denn die hohe Einwohnerzahl führt auch dazu, dass die Stipendienstellen zahlreich angegangen werden. Deshalb ist es noch wichtiger mit qualitativ hochwertigen Unterlagen den Stiftungsrat zu beeindrucken. Unsere Musterunterlagen dürften dir diesbezüglich sehr hilfreich sein, um deine Chancen auf ein Stipendium in Zürich zu erhöhen.

Weil die einzelnen Stellen in Zürich oft überlastet sind, ist es wichtig nach Alternativen zu suchen. Da wir den Überblick über alle Stellen in der ganzen Schweiz haben, können wir prüfen, ob auswärtige Stiftungen für deinen Fall als Förderer in Frage kommen. Es existieren zahlreiche Stiftungen, welche landesweit fördern. Entsprechend sinnvoll ist es über den Tellerrand heraus zu schauen und passende Stiftungen aus anderen Kantonen ausfindig zu machen. So maximierst du deine Aussichten auf ein Stipendium in Zürich.

Zürich hat tausende gemeinnützige Stiftungen ansässig. Zudem existieren in vielen Gemeinden Fonds oder Vereine, welche ebenfalls gemeinnützige Zwecke verfolgen. Unsere Checkliste gibt dir einen Überblick, wo du überall ein Gesuch einreichen solltest. Somit gehst du systematisch vor und verpasst kein Stipendium in Zürich.
 
Stipendienanfrage starten
 

Stipendien in Zürich

Diese Seiten stehen im Zusammenhang mit dem Thema „Stipendien in Zürich“


Unsere FB-Seite hält dich auf dem Laufenden bezüglich neuen Stipendien:


News Stipendien Zürich

EU-Geldsegen für 25 Schweizer Forschende
EU-Geldsegen für 25 Schweizer Forschende

darunter auch ein Basler Institut - 4 Woche alt
Der Europäische Forschungsrat ERC hat seine begehrten Forschungsstipendien, die ERC Advanced Grants, in der aktuellen Ausschreibungsrunde an 231 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Europa vergeben. 25 Stipendien wurden an...

Wirren um ein Stipendium und um ein Glasauge

Tages-Anzeiger Online - 2 Monat alt
Das Amt will daher eine Onlineplattform einführen, die sofort auf fehlende Dokumente hinweist. Die Stipendienabteilung teilte allerdings etwas später dem Ombudsmann mit, das Projekt verzögere sich. Das lange Warten auf das Stipendium hält also an.und...

Künstler aus Zürich und Basel erhalten städtische Comic-Stipendien
Künstler aus Zürich und Basel erhalten städtische Comic-Stipendien

barfi.ch - 2 Monat alt
Fünf Deutschschweizer Städte verleihen zum vierten Mal Stipendien an Comic-Künstler. Der Hauptpreis über 25'000 Franken erhält Anna Sommer aus Zürich. Das Förderstipendium mit 15'000 Franken geht an den Basler Jan Bachmann. Die...

«Postkunden sind keine Roboter»

Der Bund - 2 Tag alt
Mir passierte Ähnliches, aber da ich der Vater bin und sich die Gegebenheit in der Schweiz zwischen Zürich und Basel abspielte, ist eine Kindesentführung vonseiten der Mutter legal; vom Gesetz, dem Beistand und der Kesb Winterthur mehrfach abgesegnet...

Oh Shit!
Oh Shit!

ZEIT ONLINE - 4 Tag alt
Adele versingt sich und wird beklatscht. Start-up-Gründer geben mit Pleiten an. Scheitern wird gefeiert – trotzdem redet keiner gerne über Niederlagen. Geht das nicht besser? Beim Refrain hört sie auf. Die Sängerin steht im schwarzen Samtkleid auf...

News via Google. Noch mehr News zum Thema 'Stipendien Zürich'